VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile    
Herzlich willkommen im Kölner
Stadtteilkalender.de
Unterstützt von: IG KÖLN VorOrt
Partnerseite vom KarnevalistenForum.de
Konzept, Design und Realisation: MUSTO
Heute ist: Freitag, 28.04.2017
 AE-EVENT
VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile » Allgemeine Informations- und Diskussionsforen | Alle ernsthaft » Uns Kölsche Sproch-Forum » Mer schwade Kölsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mer schwade Kölsch 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fresche Jung Fresche Jung ist männlich
Veedels-Botschafter

images/avatars/avatar-471.jpg

Veedel: Frechen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joh Ühr 2 ahl Wibbelstäze Ihr hat joh Räch.

Ävver wenn ich en dene Froch der Kochmond schrieve, dann es et joh einfach.

Jetz seit Ihr ens widder dran. Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

Un usserdäm stellen ich ming Froche och noch ohne Wrede Grinsen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fresche Jung: 28.02.2014 18:46.

28.02.2014 18:44 Fresche Jung ist offline E-Mail an Fresche Jung senden Beiträge von Fresche Jung suchen Nehmen Sie Fresche Jung in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Obermoderator

images/avatars/avatar-580.jpg

Veedel: Deutz

Themenstarter Thema begonnen von Alexander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wilfried

Au wei, do häs de mich ävver om falsche Foß erwisch!!! Jetz, wo do et sähs, rüche ich et och.... Augenzwinkern

@ Fresche Jung

Et jeit doch nit dodröm, wo Do ding Froge herholls! Ich woll och, wie der Wilfried, ene Tipp afjevve. Un dodrop hinwiese, dat der Wrede e janz schlau Boch ess. Jot, et sin er drei Böcher, ävver et heiß jo "der Wrede".....

04.03.2014 10:30 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Homepage von Alexander Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
Veedels-Botschafter

Doh han ich mir doch jester ens de Zoch em WDR aanjelurt.
Un befür dat los jing schwaaten dann der Herr Junggeburt üvver uns kölsche Sprooch un dat se bal ussterve dät, sintemol keiner mier kölsch bubbele dät.
Ich han joh bal d'r Plack jekrejen. Dat es ne kölsch Sender un wie schwaaten hä Schimpfen Schimpfen Schimpfen
Kölsch met knubbele Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen

Wenn hä esu ne jroße Kölschexperte sin will, dann sollt hä ens met joodem Beispill vöraan jon dä Jroßkotz Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen

Blöd erömschwaade kann jeder ävver donn es jet anderes Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen

Nee, wat räjen ich mich jetz ald widder op Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen

Un dat es der janitt wääd. Böse gewesen Böse gewesen Böse gewesen Böse gewesen Böse gewesen Böse gewesen

04.03.2014 11:29 Fresche Jung ist offline E-Mail an Fresche Jung senden Beiträge von Fresche Jung suchen Nehmen Sie Fresche Jung in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Obermoderator

images/avatars/avatar-580.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Alexander

Dä nit, ävver de kölsche Sproch, leeve Fründ.
Et ess ald komisch met dä Kölsche. Luuter sin se am jömere, dat de Sproch ussterve dät un wann et drop aan kütt, dann krije se et nit jebacke! Weil se Angks hann, et dät se keiner verstonn! Do jonn ich draan kapott! Die sin esu bestuss, dat einem de Wööt fähle!

Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen Schimpfen

05.03.2014 13:38 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Homepage von Alexander Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
Freddy Freddy ist männlich
Grünschnabel

Alled klor. Han ens met Kölnern en Berlin em Büro gearbeitet. Dat well isch jitz alles widder auffrischen!
14.08.2014 15:35 Freddy ist offline E-Mail an Freddy senden Beiträge von Freddy suchen Nehmen Sie Freddy in Ihre Freundesliste auf
Veedels-Botschafter

Na jood, bei Dingem Kölsch weed et joh noch jejange sin Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

24.09.2014 12:10 Fresche Jung ist offline E-Mail an Fresche Jung senden Beiträge von Fresche Jung suchen Nehmen Sie Fresche Jung in Ihre Freundesliste auf
Kelong Kelong ist männlich
Obermoderator und Generalkonsul des Veedelsforum.de aller Kölner Stadtteile in Berlin

images/avatars/avatar-22.jpg

Veedel: Fröhter Klettenberg/Sülz, Vringsveedel, jitz Kreuzberg

Nit nur in Kölle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne seit einiger Zeit in Suzhou, China. Und ihr werdet lachen.
Hrer gibt es dieselben Klagen. Nur die alten Leute und die unteren Schichten können den Dialekt noch sprechen ...
obwohl das Fernsehen hier jeden Tag Dialektsendungen ausstrahlt (das geht gegen den WDR).
Ich verstonn ävver nix dovun.

15.02.2015 05:53 Kelong ist offline E-Mail an Kelong senden Homepage von Kelong Beiträge von Kelong suchen Nehmen Sie Kelong in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile » Allgemeine Informations- und Diskussionsforen | Alle ernsthaft » Uns Kölsche Sproch-Forum » Mer schwade Kölsch
koeln-marketing.de2
MUSTO ltd2
KÖLN VorOrt
KarnevalistenForum

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 13.062 | Seitenabrufe gestern: 25.527 | Seitenabrufe 2005: 1.281.214 | Seitenabrufe 2006: 7.579.880 | Seitenabrufe 2007: 9.814.237
Seitenabrufe 2008: 10.464.693 | Seitenabrufe 2009: 5.312.413 | Seitenabrufe 2010: 2.488.162 | Seitenabrufe 2011: 9.838.246 | Seitenabrufe 2012: 8.589.970
Seitenabrufe 2013: 6.185.564 | Seitenabrufe 2014: 9.306.600 | Seitenabrufe 2015: 12.137.092 | Seitenabrufe 2016: 13.676.720 | Seitenabrufe 2017: 3.568.744
© 2005 - 2017 Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH