VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile    
Herzlich willkommen im Kölner
Stadtteilkalender.de

Partnerseite vom KarnevalistenForum.de
Konzept, Design und Realisation: MUSTO
Heute ist: Mittwoch, 26.07.2017

VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile » Allgemeines historisches Forum: Informationen, Fotos, Dokumente usw. » Fotos von Menschen aus Köln oder heute in Köln » Landung der Dornier auf dem Rhein 20.05.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landung der Dornier auf dem Rhein 20.05.2006 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Stefan ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-327.jpg

Veedel: echte Müllemer, jetzt BM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Suuuupertollen Bilder.
Ich kann nur sagen das sich der weiteste Weg gelohnt hat.
Es ist immer wieder g..... wenn ich sehe was in Köln los ist.
Dat jit et nur he am Rhing.
20.05.2006 22:28 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
meckisteam meckisteam ist männlich
Veedels-Jungspund

images/avatars/avatar-28.gif

Veedel: Köln Mülheim

großes Grinsen Es fliegt ... es schwimmt ... und es versenkt ein Schlauchboot ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Da war ich heute am Rhein. Genau genommen auf der Hohenzollernbrücke. Heute war dort eine Sache zu sehen die man wohl (in der eigenen Stadt) nur einmal im Leben zu sehen bekommt.

Die Wasserung und den Start eines Flugbootes.

Im Gegensatz zu einem Wasserflugzeug (das einfach nur Schwimmer untergeschraubt bekommen hat) besitzt so ein Flugboot einen echten Bootsrumpf. Außerdem sind Flugboote um einiges größer als normale Wasserflugzeuge.

Na ja, eine Zeit lang sah es so aus als ob aus der ganzen Sache nichts wird. Noch auf der Hinfahrt musste ich hören das sogar die Straßenbahnen wegen Unwetter zum Teil ausfallen.

Aber ... das Flugboot kam super pünktlich rein und landete nach 3 Überflügen problemlos zwischen der Zoobrücke und der Hohenzollernbrücke.

Dateianhänge:
jpg Do24.200506.73.jpg (68 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg Do24.200506.68.jpg (71,21 KB, 133 mal heruntergeladen)
20.05.2006 23:52 meckisteam ist offline E-Mail an meckisteam senden Homepage von meckisteam Beiträge von meckisteam suchen Nehmen Sie meckisteam in Ihre Freundesliste auf
Veedels-Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem dann zur erheiterung der Zuschauer noch ein Schlauchboot versenkt wurde (es wurde von der Strömung unter den Schwimmer der Flugbootes gedrückt) konnte das Flugboot nach einigen Mühen an der bereitliegenden Ankerboje vertäut werden.

(Anmerkung : Die Besatzung des Schlauchbootes wurde anscheinend unverletzt aus dem Wasser gezogen. Der Außenbordmotor musste aber deutlich Federn lassen)

Dateianhänge:
jpg Do24.200506.107.jpg (74 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg Do24.200506.118.jpg (73,23 KB, 131 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meckisteam: 21.05.2006 00:07.

20.05.2006 23:55 meckisteam ist offline E-Mail an meckisteam senden Homepage von meckisteam Beiträge von meckisteam suchen Nehmen Sie meckisteam in Ihre Freundesliste auf
Veedels-Jungspund

Fast pünktlich, kurz nach 17 Uhr hebt das Flugboot wieder vom Rhein ab.

Vielen Dank an den Piloten der trotz Unwetter dieses Manöver gewagt hat !

VG, Holger

P.S. Natürlich liegen mir viele weitere Bilder (in 3 Mio Pixel Auflösung) vor. Wer ein oder mehrere Originale haben möchte kann mich ja mal per eMail anschreiben.

Dateianhang:
jpg Do24.200506.147.jpg (51,45 KB, 137 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von meckisteam: 20.05.2006 23:58.

20.05.2006 23:56 meckisteam ist offline E-Mail an meckisteam senden Homepage von meckisteam Beiträge von meckisteam suchen Nehmen Sie meckisteam in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist weiblich
Stellv. Chefmoderatorin

images/avatars/avatar-567.jpg

Veedel: Griechenmarktviertel

Zitat:
Original von meckisteam
P.S. Natürlich liegen mir viele weitere Bilder (in 3 Mio Pixel Auflösung) vor. Wer ein oder mehrere Originale haben möchte kann mich ja mal per eMail anschreiben.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Bilder hier noch zu sehen bekämen - neugierig wie wir sind. großes Grinsen Anbeten
Aber wirklich sehr schöne Bilder bis hierhin!

21.05.2006 00:04 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Veedels-Jungspund

Zitat:
Wir würden uns freuen, wenn wir die Bilder hier noch zu sehen bekämen - neugierig wie wir sind.

Na ja, es gibt noch ca. 200 weitere Bilder ...
Ich denke mal das ich mich da frühestens nach dem Frühstück ranmachen werde.

Am schärfsten fand ich eigentlich die diversen Pannen beim vertäuen des Flugbootes.
Zuerst versenken sie ein Schlauchboot.
Dann schleppen sie das Flugboot mit einem viel zu kleinen Arbeitsboot. Na gut ... das ging ja noch halbwegs gut.
Nur hatte das kleine Boot keine Chance das Flugboot zielgenau an die Boje zu bringen.
Zum Schluss hing nicht nur das Flugboot an der Boje (das sollte ja auch da hin ...) sondern auch das Arbeitsboot. Es hatte sich so an der Boje verfangen das sie 15 Minuten brauchten um sich wieder befreien zu können.

O.k., man kann das vertäuen eines Flugbootes nicht vorher üben ... aber das THW soll bei Gefahrsituationen helfen. Und das können sie auch nicht immer am Objekt üben. Man sollte eigentlich meinen das sowas reibungsloser laufen müsste.

Man kann der Dornier-Stiftung nur wünschen das der Außenborder des Schlauchbootes keine Schäden am Flugboot hinterlassen hat.

VG, Holger
21.05.2006 00:14 meckisteam ist offline E-Mail an meckisteam senden Homepage von meckisteam Beiträge von meckisteam suchen Nehmen Sie meckisteam in Ihre Freundesliste auf
ne kölsche Essenerin ne kölsche Essenerin ist weiblich
Generalkonsulin des Veedelsforum.de aller Kölner Stadtteile in Essen

images/avatars/avatar-597.jpg

Veedel: 80-04 Sülz, 04-10 Essen, ab 09/10 Hürth

Wahnsinn, hätte nicht gedacht das es bei dem wetter stattfindet! Tolle Bilder!!! Schade das ich es nicht live gesehen habe!

Hey Kölle du ming Stadt am Rhing
He wo ich jroß jewode bin
Du bis en Stadt mit Hätz un Siel
Hey Kölle du bis e Jeföhl
21.05.2006 01:56 ne kölsche Essenerin ist offline E-Mail an ne kölsche Essenerin senden Beiträge von ne kölsche Essenerin suchen Nehmen Sie ne kölsche Essenerin in Ihre Freundesliste auf
DeCoellner DeCoellner ist männlich
Grosser Stadtteile-Kenner

Veedel: *

Respect, das war ein ganz gelungender Tag für euch, Super Geile Fotos, absoluter dank an die Knipser großes Grinsen
Wir standen derweil im warsten Sinne des Wortes im Regen...ein super langweiliger Event in Duisburg... Schimpfen
21.05.2006 04:14 DeCoellner ist offline Homepage von DeCoellner Beiträge von DeCoellner suchen Nehmen Sie DeCoellner in Ihre Freundesliste auf
barbro barbro ist weiblich
Veedels-Jungspund

Veedel: Deutz

Danke für die tollen Bilder.

LG
barbro
21.05.2006 10:44 barbro ist offline E-Mail an barbro senden Beiträge von barbro suchen Nehmen Sie barbro in Ihre Freundesliste auf
Mark Mark ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-17.jpg

Veedel: Köln

Danke für die tollen Impressionen.
21.05.2006 19:14 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
schneckenschubser schneckenschubser ist männlich
Veedels-Spezi

images/avatars/avatar-485.jpg

Veedel: Altstadt-Süd

Danke lieber Schütze und lieber Michael für's Machen und Einstellen der Bilder.

22.05.2006 09:05 schneckenschubser ist offline E-Mail an schneckenschubser senden Beiträge von schneckenschubser suchen Nehmen Sie schneckenschubser in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Veedels-Profi

images/avatars/avatar-325.gif

Veedel: Porz-Elsdorf

TOLLE BILDER

Ich selbst stand gerade auf der Deutzer Brücke im Stau als das FLUBO wieder startete ... klasse ...

aber ein wenig klein oder?

22.05.2006 14:40 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
dicker schütze dicker schütze ist männlich
Oberveedelsmeister des Forums und Unikum des Forums unter diplomatischer Immunität

images/avatars/avatar-326.jpg

Veedel: Porz - Grengel

Zitat:
Original von Markus
TOLLE BILDER

Ich selbst stand gerade auf der Deutzer Brücke im Stau als das FLUBO wieder startete ... klasse ...

vielleicht war auch nur der rhein ein wenig breit.... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dicker schütze: 22.05.2006 15:11.

22.05.2006 15:10 dicker schütze ist offline E-Mail an dicker schütze senden Homepage von dicker schütze Beiträge von dicker schütze suchen Nehmen Sie dicker schütze in Ihre Freundesliste auf
koelsche jung
unregistriert

Zitat:
Original von Markus
TOLLE BILDER

Ja das ging mir auch so... Allerdings auf der Zoobrücke böse
Ich konnte aber noch rückwärts bis zur Ausfahrt Amsterdamerstrasse und bin dann über Mülheim auf die A59, auf die ich ja eigentlich auch wollte.
Ich hatte das total vergessen, das Flugboot habe ich aber noch runter kommen sehen. Ich dachte ich träume... Haare zu Berge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koelsche jung: 22.05.2006 16:00.

22.05.2006 16:00
Michael Michael ist männlich
Chefmoderator

images/avatars/avatar-605.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Michael

Das war echt ein toller Event. Wollte ihn nach so 4 Jahren noch mal nach oben holen....
29.05.2010 21:30 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Chefmoderator

images/avatars/avatar-605.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
RE: Landung der Dornier auf dem Rhein 20.05.2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und für 2012 gilt das auch ... großes Grinsen
11.03.2012 19:44 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VeedelsForum.de aller Kölner Stadtteile » Allgemeines historisches Forum: Informationen, Fotos, Dokumente usw. » Fotos von Menschen aus Köln oder heute in Köln » Landung der Dornier auf dem Rhein 20.05.2006

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 1.480 | Seitenabrufe gestern: 8.113 | Seitenabrufe 2005: 1.281.214 | Seitenabrufe 2006: 7.579.880 | Seitenabrufe 2007: 9.814.237
Seitenabrufe 2008: 10.464.693 | Seitenabrufe 2009: 5.312.413 | Seitenabrufe 2010: 2.488.162 | Seitenabrufe 2011: 9.838.246 | Seitenabrufe 2012: 8.589.970
Seitenabrufe 2013: 6.185.564 | Seitenabrufe 2014: 9.306.600 | Seitenabrufe 2015: 12.137.092 | Seitenabrufe 2016: 13.676.720 | Seitenabrufe 2017: 5.392.301
© 2005 - 2017 Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH